Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Lieser Karnevalsverein „Frohe Narren“ e.V. startet mit voller Vorfreude in die närrische Session 2026

Der Lieser Karnevalsverein „Frohe Narren“ e.V. startet mit großer Vorfreude in die närrische Session 2026. Eingeläutet wurde die fünfte Jahreszeit bereits am 23. Januar unter dem Motto „Liesen in Love – Jeck verliebt“ mit dem Frauenkarneval.

Fortgesetzt werden die närrischen Tage in einer der Karnevalshochburgen der Region traditionell mit der großen Kappensitzung am Samstag, den 31. Januar ab 19.11 Uhr übernimmt Sitzungspräsident Jens Schnorbus das Kommando und führt durch einen Abend voller abwechslungsreicher Programmpunkte.

Gleich zu Beginn sorgt der feierliche Einmarsch der Funken und des Elferrates für die passende Einstimmung. Ein erstes Highlight erwartet die Besucher, wenn Bürgermeister Enrico Eppner das 28. Dreigestirn der Lieser Karnevalsgeschichte proklamiert. In dieser Session regieren Bauer Hendrik I. (Hendrik Leineweber), Prinz Jan I. (Jan Pfänder) und die charmante Jungfrau Tobina I. (Tobias Bleich).

Im Anschluss erfolgt die Ehrung von Werner Schnorbus, Eberhard Schnorbus und Albrecht Harbeke zum 25-jährigen Jubiläumsdreigestirn sowie die Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“. Danach darf sich das Publikum auf mitreißende Tänze der Garden, humorvolle Sketche, energiegeladene Auftritte des Männerballetts sowie kreative Beiträge des Filmteams freuen. In eigens produzierten Videos nehmen die Karnevalisten das Dorfleben und seine Bewohner charmant auf die Schippe und sorgen so für zahlreiche Lacher.

Back to top